Change language Cambi la lingua
Classical Sailing Home


 

Classical Sailing


ist Exklusiv-Vermittler für das "Sailing with all Senses"- Angebot und ist der Event-Veranstalter in der Schweiz für alles rund um das klassische Segeln.

Darüber hinaus vermittelt Classical Sailing für Kooperationspartner und Drittanbieter:
  • Incentive Reisen
  • Personal Trainings
  • Yacht-und Kojen-Charter

Sailing with all Senses


soll zum Ausdruck bringen, was die ausgearbeiteten Routen und Programme als zentrales Segel-Urlaubsziel bestimmt: Erleben, Empfinden und die Individualität.

Das ist unser Versprechen an jeden, der seine Urlaubszeit auf und mit der wunderschönen, klassischen Segelyacht ROMANCE verbringt.

Mediterranes Leben,


Sonne, Badesspass, Kultur, Geschichte, Entdecken, ein wenig Abenteuer und viel Entspannung - und wer will, kann dabei auch noch lernen, eine klassische Hochseeyacht zu segeln.

Eine Eleganz aus Teak und Mahagoni, konstruiert und gebaut von Paul Böhling, einem Genius unter den Yachtingenieuren, zu einer Zeit, als Eleganz und Langlebigkeit ohne Widerspruch eine Einheit bildeten.

Email-Kontakt...


"Wie geht es weiter?

Was ist die nächste Station?"


werden wir oft von unseren Segelgästen gefragt. Nun, Classical Sailing ist und bleibt eine Stimmungswelt, eine Gefühlssache - eben Sailing with all Senses! Insofern gibt es keine akribische Destinationsplanung. Vielleicht irgendwann das Gefühl, dass es an der Zeit ist, weiter zu ziehen. Zum Beispiel nach Korsika, einer weiteren Odysseus-Station. Oder Capri. Oder Malta.

Aber im Moment sind wir noch ein wenig zu sehr in Sizilien verliebt. Außerdem hat Odysseus sich ja auch 20 Jahre "Zeit genommen", um wieder nach Hause zu kommen.

Mehr über Sizilien...

Newsletter...Quick Info...E-Books

Sailing


Odysseus


Escape

Jahres-Klima Südost-Küste Sizilien
Jahres-
Klima

Jahres-Klima Südost-Küste Sizilien


I-Material

SAILING with all SENSES

Classical Sailing - Inspiration und Faszination



Classical Sailing entstand vor zehn Jahren genau dort, wo vor rund dreitausend Jahren die Odyssee
des homerischen Helden sein Ende nahm, bevor er das Mittelmeer, oft orientierungslos, viele Jahre durchkreuzt hatte. Auf der griechischen Insel Korfu.

Inspiriert und fasziniert durch das Buch "Reisen mit Homer" von Ernle Bradford, Historiker, Schriftsteller und begeisterter Segler, der selber über Jahrzehnte das Mittelmeer besegelte, um den Wahrheitsgehalt der Dichtung des großen Homer faktisch nachzuhalten, wurde Classical Sailing aus der Taufe gehoben.

Segelurlaubern
auf einer klassischen Yacht von 1950 die Spuren des Odysseus im ganzen Mittelmeerraum verfolgen zu lassen - das ist das Classical Sailing Konzept.

Unter "Spuren" sind die, je nach Definition, acht verschiedenen Aufenthaltsorte des Griechen und seiner treuen Mannschaft im Mittelmeer gemeint.Dort lässt dann auch Classical Sailing auf seiner Kreuz vorübergehend den Anker fallen um direkt vor Ort auf traumhaften Segelkursen das Odysseus-Fahrwasser ausführlicher zu erkunden. Für einen Sommer oder für mehrere Jahre. Wir tun es da Odysseus gleich.

Allerdings mit dem Unterschied, dass unsere Entscheidung immer freiwillig ist und nicht von Göttern aus dem Olymp bestimmt wird - jedenfalls nicht wissentlich.

Der Segelurlaub steht dabei immer im Vordergrund. Odysseus hingegen ist die Leitfigur, der Antrieb der Segeltörns. Die Mystik und Schönheit, die von den Orten und Plätzen, an denen auch Odysseus mit seinen Mannen - meistens um Leben und Tod - gekämpft hat, ausgeht, hat seine ganz eigene Faszination.

Seit zehn Jahren ist nun schon Classical Sailing im Mittelmeerraum unterwegs. Korfu beziehungsweise Ithaka, die Heimat von Odysseus, ist nach rund vier Jahren "Sailing with all Senses" zwar abgeschlossen. Dafür hat Classical Sailing mit seiner Segelyacht "ROMANCE" sich nun den spektakulärsten Abschnitt der Odyssee des listigen Helden vorgenommen - Sizilien.

Hier fanden die Begegnungen mit dem Zyklopen, mit Aiolus dem Gott der Winde und den Ungeheuern Skylla und Charybdis statt. Alles nur Dichtung? Nein! Odysseus hat es gegeben! Lassen Sie sich überzeugen und buchen Sie noch heute eine Koje auf der ROMANCE.

Infomaterial anfordern...